Sportverein Küsten e.V. #nurderSVK Herren und Senioren Fussball Unsere Junioren Jugendfußball Selbstverteidigung Ju Jutsu Gymnastik & Gesundheit Turnen SVK Darts Dart Hier geht's lang Fanshop

SV Küsten • Sportverein seit 1946 Fussball, Kinder- & Jugendfussball, Ju Jutsu, Turnen oder Dart

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Sportverein Küsten e.V.!

Wir freuen uns, Euch auf der Webseite des SV Küsten begrüßen zu dürfen.

Unsere Homepage gibt Euch einen Überblick über unser Sportangebot, über die Geschichte des Vereins und viel Wissenswerten rund um den Sportverein. Weiter findet ihr viele Erreichbarkeiten von Ansprechpartnern. Mit Neuigkeiten und Terminen halten wir Euch hier auf dem Laufenden.

Macht mit und werdet ein Teil der tollen Gemeinschaft des Sportverein Küsten! Egal ob als Sportler*in, als Trainer*in, als Fan oder sonstiger Unterstützer*in. Wir freuen uns auf Euch!

Und nun viel Spaß beim Stöbern ...

Viel Besuch beim SV Küsten

Gut besuchter Jugendlehrgang bei uns im SV Küsten

Am vergangenen Samstag war es so weit und wir konnten endlich den schon länger geplanten Jugendlehrgang ausrichten.

Als Referentin eingeladen haben wir Henriette Habermann, regelmäßige Medaillenträgerin auf nationaler und auch internationaler Ebene.
Unterstützt wurde sie dabei vom Küstener Trainer Dennis Meyer. Zusammen haben die beiden mit den fast 40 Kindern und Jugendlichen 3 Stunden anregenden Sport gemacht.

Nach einem spaßigen und innovativen Aufwärmen ging es zunächst um verschiedene Würfe - Techniken um einen Gegner zu Boden zu bringen.
Später folgten dann Übungen, um auch im Bodenkampf den Gegner zu dominieren.

Das Ganze war eingepackt in verschiedenste, spielerische Übungsformen, sodass niemandem langweilig wurde und die Teilnehmer viel von Henriettes Erfahrung mit nach Hause nehmen konnten.

Gefördert wurde der Lehgang vom NJJV (niedersächsischer Ju-Jutsu-Verband), sodass die Teilnahme für alle unter 14 Jahren kostenlos war.

Offizieller Fanshop   Mehr SV Küsten? Dann folge uns auf

SV-Küsten macht mit bei FuPa

Viel Besuch beim SV Küsten

Gut besuchter Jugendlehrgang bei uns im SV Küsten

Später folgten dann Übungen, um auch im Bodenkampf den Gegner zu dominieren.