70jähriges Vereinsjubiläum 2016

70 Jahre Sportverein Küsten! Das wurde ausgiebig am Wochenende vom 10.06.2016 - 12.06.2016 auf der Sportanlage in Küsten gefeiert.

Startschuss war am Freitagabend das Spiel gegen die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg um Ex-Profi Roy Präger. Nach einem interessanten Spiel stand es am Ende 6:5 für die Küstener Auswahl um Ex-Trainer Andreas Glatzhöfer. Der Abend klang dann bei einem gemütlichen Besisammensein und interessanten Gesprächen bei einigen kühlen Getränken aus.

Am Samstag starteten die Kinder mit 2 Turnieren. Die 12 Mannschaften spielten bei Kaiserwetter um die begehrten Medaillen. Der abwechslungsreiche Rahmen mit allerhand Spielen sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag. Am Abend begann der Sportlerball mit einigen Grußworten zum 70jährigen Bestehen. Anschließend tanzten die etwa 200 anwesenden Gäste bis tief in die Nacht.

Der Sonntag war ebenfalls gut besucht. Nach einem Kindergottesdienst mit Pastor Paul blickte Vereinsurgestein Wolfgang Arndt mit einem Vortrag in die Anfangsjahre des SV Küten zurück. Interessiert bestaunten die anwesenden Gäste die ausgestellten Fahrzeuge der Oldtimerfreunde Wendland und die aufgebaute Ausstellung zur Chronik des Vereins. Bei Spanferkel und kühlen Getränken wartete man dann auf das Spiel der Nationalmannschaft.

Der Vorstand des SV Küsten bedankt sich bei dem Organisationskomitee, bei allen fleißigen Helfern, Spendern und Unterstützern für diese rundum gelungene Veranstaltung. Es waren drei tolle Tage!