U18 ist Hallenkreismeister

Erfolgreiches Abschneiden der Juniorenteams bei den Hallenkreismeisterschaften.

Bei dem Turnier der auf Kreisebene spielenden U18 und U19 Mannschaften aus dem Heide-Wendland-Kreis in Lüchow holte sich die U18 in ihrer Vorrundengruppe ohne Punktverlust und nur mit einem einzigen Gegentor souverän den Gruppensieg. Das anschließende Halbfinale konnte man gegen die U19 des Lüneburger SK im Siebenmeterschießen 2-1 gewinnen und stand somit im Finale gegen die U19 des TuS Barskamp. Auch hier konnte der Sieger erst im Siebenmeterschießen bestimmt werden und die U18 gewann nervenaufreibend mit 4-3. Herauszuheben ist dabei Torhüter Tim Steffens, der im Halbfinale drei und Finale einen Siebenmeter halten konnte. Durch den Kreismeistertitel qualifizierte sich die U18 außerdem für das Leistungsklassenturnier.

Beim Vergleich mit den hiesigen Bezirks- und Landesligisten aus dem Heide-Wendland-Kreis eine Woche später in Bleckede lieferte die U18, trainiert von Andreas Glatzhöfer, ebenfalls eine bärenstarke Leistung ab. Mit nur einem einzigen Gegentor und vier Siegen aus vier Spielen glückte durch eine geschlossene Teamleistung der erste Platz.

Als bestes A-Juniorenteam aus dem Kreis Heide-Wendland nahm die U18 dann bei den Bezirksmeisterschaften in Winsen/Luhe teil. Hier konnte leider nur ein 2-0 durch einen Doppelpack von Till Weber gegen den Buchholzer FC gelingen. In den anderen Partien musste man sich gegen meist zu starken Konkurrenten aus den anderen Kreisen geschlagen geben, was aber der positiven Stimmung über die gesamte Hallensaison keinen Abbruch tat.

Auch die U14 kann auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken und sich bestes Team im Kreis Lüchow-Dannenberg und Kreis Uelzen nennen.
Zunächst erreichte das von den Trainern Michel Koenemann und Alex Kuchler trainierte Team in der Vorrundenstaffel den zweiten Platz. Dabei war man ungeschlagen und landete nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter JFV Lüneburg I.
Bei der Halbfinalrunde konnte sogar der erste Platz erreicht und sich damit für die Endrunde qualifiziert werden.
In Amelinghausen schließlich gewann man gegen die JSG Lüneburg West II und gegen die SV Lemgow-Dangenstorf jeweils durch Tore von Wilm Könning mit 1-0. Zudem konnte ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger TV 1860 Neuhaus erkämpft werden. So gelang am Ende ein sehr zufriedenstellender vierter Platz.