Nachdem Dennis in diesem Jahr bereits seine Lizenz als Trainer C und den theoretischen Teil seiner Kampfrichterausbildung erworben hat, hat er nun am vergangenen Samstag, dem 27. November, eine Meistergraduierung erhalten.
Die Vorbereitung, für die er sich mehr als 2 Jahre Zeit genommen hat, hat er dabei intensiv genutzt um sich die geforderten Techniken anzueignen und seinen Körper in Höchstform zu bringen.
Außer ihm haben auch noch 12 weitere Sportlerinnen und Sportler eine Prüfung abgelegt - in der Einhaltung der gegenüber dem normalen Sportbetrieb noch strengeren Hygieneregeln sind mittlerweile alle sehr geübt.
Bei der Prüfung, die in Vorsfelde in der Nähe von Wolfsburg stattfand, musste Dennis sich in 14 verschiedenen Prüfungsfächern beweisen.
Dennis musste dabei nicht nur die für einen Meister geforderte Vielfältigkeit und Dynamik bei der Demonstration verschiedenster Techniken und Kombinationen zeigen.
Die schwierigen Teile der Prüfung waren dabei die Weiterführung von eigenen, fehlgeschlagenen Techniken, die Abwehr angesagter und unbekannter Angriffe und die Verteidigung gegen mehrere Angreifer - bewaffnet und unbewaffnet.
Nach einem ganzen Tag voller Schweiß (glücklicherweise ohne Blut und Tränen) hieß es dann bei der Verleihung des schwarzen Gürtels:
"Knie nieder als Schüler und erhebe dich als Meister"
Wir gratulieren herzlich und freuen uns darauf, mit Dennis viele weitere große Schritte zu unternehmen!