An diesem Wochenende war es so weit. Nach langer Vorbereitung haben sich 14 Kinder der Prüfung zur nächsten Graduierung gestellt.
Geplant war es am Samstag morgen mit 5 Prüfungen zum gelb-orangen Gürtel, zu beginnen und Mittags dann mit 4 Prüfungen zum gelben und 2 Prüfungen zum weiß-gelben Gürtel abzuschließen. Weitere 3 Prüfungen haben wir aus terminlichen Gründen am Donnerstag vorgezogen.
Während manche Prüflinge bereits 2 mal oder mehr bei einer Gurtprüfung dabei waren, war es für andere das erste Mal. Auch mit vielen Wochen an Training und Vorbereitung bleibt da immer etwas Aufregung übrig.
Ähnlich ging es Prüfer Manuel - erst im Herbst hat er nach theoretischer und praktischer Ausbildung und Prüfung seine Prüferlizenz erhalten und saß jetzt auch das erste Mal verantwortlich am Prüfertisch.
Zunächst besprach Manuel mit den Prüflingen, wie der weitere Tagesablauf aussehen sollte. Nach einem spaßígen Aufwärmen mit Co-Trainer Jannis begannen dann die ersten Prüflinge im fliegenden Wechsel. Zum MIttag waren einige Snacks und warme Würstchen vorbereitet, damit Prüflinge und Prüfer gestärkt in den Nachmittag starten konnten.
Geplant war es, unter anderem 2 Zwischenprüfungen zum weiß-gelben Gurt durchzuführen. Die beiden Prüflinge überzeugten aber so sehr, dass sie am Ende gleich den Vollgurt in gelb verliehen bekommen haben.
Vielen Dank an Prüfer Manuel. Co-Trainer Jannis und die vielen lieben Eltern und Geschwister am Mattenrand, die die Prüflinge moralisch untersützt haben!
Und einen herzlichen Glückwunsch an Ben, Bela, Ayla, Maila, Mila, Julia und Rea zu ihrem gelb-orangen und Felix, Reka, Max und Max, Bendix, Oskar und Paul zu ihrem gelben Gurt!