Automatische Beregnungsanlage für den A-Platz

Nächstes Upgrade für den SVK

Nachdem bereits vor knapp 3 Jahren eine Flutlichtanlage auf dem A-Platz gebaut wurde, konnte nun anfang September mit viel Eigenleistung eine automatische Beregnungsanlage instaliert werden. Zahlreiche Helfer schufteten an drei Tagen von früh morgens bis weit nach Sonnenuntergang und arbeiteten auch unter Flutlicht weiter. So mussten u.a. Gräben ausgefräst, Leitungen verlegt, die Sprenger angeschlossen und am Ende alles wieder verdichtet werden.
Durch die automatische Beregnungsanlage werden zum einen die ehrentamtlichen Platzwarte erheblich entlastet. Zum anderen kann jetzt präziser und effektiver beregenet werden, was die Qualität des Platzes weiter steigert.

Ein großer Dank geht an den Landessportbund und die Gemeinde Küsten für die finazielle Unterstützung.

Zurück