Lesen Sie hier einen Bericht zur Jubiläumsfeier...

Mit einem Jahr Verspätung konnte der SV Küsten zwischen dem 26.05. und 29.05.2022 endlich sein 75-jähriges Bestehen feiern.

Am Himmelfahrtsdonnerstag fand eine Art Comeback des Zehnkampfs für Jung und Alt auf dem Sportplatz Küsten statt. 16 Teams traten in Spielen in den Kategorien Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Glück an. Für das leibliche Wohl war gesorgt und die erstplatzierten Mannschaften erhielten Preise.

Freitag stand bei etwas wechselhaftem Wetter ein Ü50-Fußballturnier an. Parallel dazu wurde ein Fun-Dartturnier gespielt. Zusätzlich zum normalen Darten mussten die Zweierteams dabei beim Gummistiefel-Zielwerfen und beim Fußball-Dart ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Das meiste Programm hatte der Samstag zu bieten. Vormittags fanden G- und E-Jugend-Turniere statt. Dabei zeigte auch unsere Ju-Jutsu-Abteilung vor einer Kulisse aus begeisterten Kindern und Eltern einen Teil ihres Könnens. Nachmittags spielte die 1. Herren in ihrem letzten Saisonspiel 4:4 gegen die SV Scharnebeck. Sowohl 1. Herren (5. Platz Aufstiegsrunde Bezirksliga) als auch 2. Herren (4. Platz Aufstiegsrunde 3. Kreisklasse) haben damit alles in allem eine gute Saison gespielt und ihre Saisonziele erreicht.

Nach dem Spiel gab es Grußworte und Ehrungen. Jonathan Paul erhielt den Ehrenamtspreis 2022 des SV Küsten für besondere ehrenamtliche Verdienste für den Sportverein. Andre Reinhardt und Ralf Meyer wurde die silberne Ehrennadel für langjährige besondere Verdienste für den Sportverein verliehen. Anschließend sorgte DJ Eddie bis in den frühen Morgen hinein für gute Stimmung.

Sonntagvormittag wurde das Jubiläum mit einem Feldgottesdienst und einer Ausstellung der Vereinschronik abgerundet.

Neben einem Zelt wurden unter anderem Bierwagen, Food Truck und Soccer Court auf dem Sportplatz aufgebaut.

Der SV Küsten bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die all dies ermöglicht haben!