1. Herren gewinnen EJZ-Cup

Endlich mal wieder ein Wettbewerb! Und zudem ein richtig Guter!

So oder so ähnlich war die Resonanz auf die Frage, wie der erstmalig ausgetragene EJZ-Cup der vergangenen Wochen bei den teilnehmenden Vereinen ankam.

In den ersten Wochen der Vorbereitung kam es so in zwei Gruppen zu mehreren Derbys unter den 6 besten Mannschaften des Landkreises Lüchow-Dannenberg. Am Ende kam es zu einem tollen Finaltag, an dem sich die teilnehmenden Teams je nach Gruppenqualifizierung gegenüber standen.

Grund zum Jubel hatte unserer 1. Herren vom SV Küsten hierbei nicht nur in den beiden Gruppenspielen, die gegen die SV Lemgow-Dangenstorf und den TuS Wustrow gewonnen wurden. Auch im Finale gegen den Landesligisten VfL Breese/Langendorf war die Mannschaft um Trainer Wolfgang Schmidt in allen Belangen überlegen und gewann schließlich mit 5:3.

Die Freude war groß! Nicht nur über einen großen Wanderpokal mit abnehmbarem Deckel für kühle Getränke, sondern auch über ein gelungenes Turnier in der Saisonvorbereitung.