Eltern-Kind-Turnen

Um auch den Jüngsten im Verein gerecht zu werden, wurde im Jahre 1989 die Abteilung Eltern-Kind-Turnen ins Leben gerufen. Zielsetzung war es, den Kindern Spaß und Freude an der Bewegung vermitteln, die Gesundheit und das Sozialverhalten zu fördern.

Zur Zeit sind ca. 40-50 Kinder im Alter von 2 - 5 Jahren in der Turnsparte gemeldet, von den ca. 20-25 regelmäßig gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern an diesem Sportangebot des SV Küsten teilnehmen.

Das Eltern-Kind-Turnen bietet ihrem Kind ein vielseitiges Bewegungsangebot. Interessante und anregungsreiche Gerätekombinationen wie Spiellandschaften, Geräteparcours, Mattenberge etc. fordern Ihr Kind heraus sich auszuprobieren, Ängste abzubauen, Erfolgserlebnisse zu genießen, vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln und in verschieden Situationen frei anzuwenden.

Möchten Sie:

• mehr Bewegungsangebote für Ihr Kind schaffen und möglichen Bewegungsdefiziten Ihres Kindes vorbeugen

• gemeinsam mit Ihrem Kind Bewegung erleben und Spaß dabei haben?

• einige Anregungen für das Spielen zu Hause mitnehmen?

• für Ihr Kind Kontakte zu anderen Kindern knüpfen und auch Sie würden gerne Kontakte zu Gleichgesinnten finden?

Dann sind Sie beim Eltern-Kind-Turnen des Sportverein Küsten richtig!

Schnupperstunden können jederzeit in Anspruch genommen werden.

Grundschulhalle Lüchow

Silke Hannemann

Telefon: 05841 70589

Am 19.04 startet das Eltern-Kind-Turnen wieder. Aktuell kann es auf Grund der hohen Nachfrage zu Wartezeiten bei der Aufnahme in die Abteilung kommen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte die Abteilungsleiterin Frau Hannemann.

Impressionen aus den Turnstunden!